Friedrich-Wolf-Straße erhält neue Deckschicht, Vollsperrung ab 21.10.

Um wieder eine glatte und ebene Fahrbahn zu haben, erhält die Friedrich-Wolf-Straße im Ortsteil Lehnitz eine neue Deckschicht. Der Baubereich umfasst die Friedrich-Wolf-Straße, beginnend ab der Florastraße/Dianastraße bis zur Magnus-Hirschfeld-Straße. Die Deckschicht im Bereich Rondell wird ebenfalls erneuert.

Ab Montag, den 7.10. beginnen die Stadtwerke mit vorbereitenden Arbeiten. So werden die Abwasserschachtdeckel und die Straßenkappen für Frischwasser erneuert. Für diese Tätigkeiten wird die Fahrbahn abschnittsweise abgesperrt, der Verkehr kann mit Einschränkungen weiterlaufen. Direkt im Anschluss starten die Tiefbauarbeiten: Ab dem 21.10. wird der alte Asphalt abgefräst, anschließend folgt der Einbau der neuen Asphaltdeckschicht.

Friedrich-Wolf-Straße in Lehnitz (Quelle OpenStreetMap)

Diese Arbeiten müssen unter Vollsperrung durchgeführt werden, in der Zeit vom 21.10. bis zum 1.11. kann die Friedrich-Wolf-Straße also nicht befahren werden. Die Umleitung ist vor Ort ausgeschildert. Anliegerinnen und Anlieger erreichen ihre Grundstücke nur fußläufig, gleiches gilt für die Kita in der Friedrich-Wolf-Straße 24.

Die Stadt Oranienburg investiert rund 140.000 Euro in die Instandsetzung der Friedrich-Wolf-Straße. Etwa 7.900 Quadratmeter Fahrbahn werden dabei erneuert.

Hinweis: Zwecks Müllabfuhr stimmt sich die AWU mit der beauftragten Baufirma ab.

Quelle: Stadt Oranienburg (Pressemitteilung 179/2024)